Wie einige bereits mitbekommen haben empfinde ich das mein Paseo einen etwas schwachen Motor hat um in der TimeAttack weiter vorn mit zu fahren.
Es stehen noch immer 2 Möglichkeiten im Raum.
1. Ich baue einen neuen 1,5LMotor der mehr wie 150PS und 160Nm hat.
2. Ich baue einen 1,6L Motor auf und irgend wie ein. Welcher natürlich auch mehr wie 150PS und 160Nm hat
Version1:
Den Basismotor habe ich da muss nur anständig motiviert werden das aus seinen 90PS und 130 Nm halt deutlich mehr werden. Motor passt rein und kostet neben Geld nur wenig Nerven.
Version2:
Den Basismotor muss ich noch kaufen,
ob er rein passt ist noch sehr umstritten,
wegen der Abgasnorm kommt nur ein 20V Motor in frage,
da bleiben noch 2 Versionen 165PS Basis oder die 160PS Basis.
der Preisunterschied sind knapp 500€,
wenn der Motor rein passt steht noch die Frage wie treibe ich die Nebenaggregate an,
da definitiv kein Platz ist für mehr Riemen wie unbedingt nötig,
quasi kann nur der Zahnriemen bleiben,
die Wasserpumpe muss elektrisch betrieben werden und für die Lichtmaschine muss noch etwas Kreativität her,
aus aktueller Sicht muss noch ein Träger verbaut werden der mittig unterm Auto verläuft.
Der 1,6L 20V Motor hat natürlich deutlich mehr Potential für mehr Leistung da dieser ab Werk schon mal mehr Leistung und Drehmoment hat.
Es stehen noch immer 2 Möglichkeiten im Raum.
1. Ich baue einen neuen 1,5LMotor der mehr wie 150PS und 160Nm hat.
2. Ich baue einen 1,6L Motor auf und irgend wie ein. Welcher natürlich auch mehr wie 150PS und 160Nm hat
Version1:
Den Basismotor habe ich da muss nur anständig motiviert werden das aus seinen 90PS und 130 Nm halt deutlich mehr werden. Motor passt rein und kostet neben Geld nur wenig Nerven.
Version2:
Den Basismotor muss ich noch kaufen,
ob er rein passt ist noch sehr umstritten,
wegen der Abgasnorm kommt nur ein 20V Motor in frage,
da bleiben noch 2 Versionen 165PS Basis oder die 160PS Basis.
der Preisunterschied sind knapp 500€,
wenn der Motor rein passt steht noch die Frage wie treibe ich die Nebenaggregate an,
da definitiv kein Platz ist für mehr Riemen wie unbedingt nötig,
quasi kann nur der Zahnriemen bleiben,
die Wasserpumpe muss elektrisch betrieben werden und für die Lichtmaschine muss noch etwas Kreativität her,
aus aktueller Sicht muss noch ein Träger verbaut werden der mittig unterm Auto verläuft.
Der 1,6L 20V Motor hat natürlich deutlich mehr Potential für mehr Leistung da dieser ab Werk schon mal mehr Leistung und Drehmoment hat.