Daihatsu  Honda  infiniti  Lexus   Mazda  mitsubishi  Nissan   Subaru  Suzuki  Toyota

Die(der) neue Supra...wenn schon denn schon...

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Aktualisierung der Datenschutzerklärung zum 25. Mai 2018 tritt die europäische Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO) in Kraft. Mit dieser Verordnung gibt es neue Vorgaben zur Darstellung unserer Datenschutzerklärung.

Hallo, Du hast unsere Webseite als Gast betreten.
    Um die besten Funktionen dieser Webseite nutzen zu können, solltest Du dich anmelden bzw. registrieren.
    Kostet nix ... tut nicht weh ^^

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationenok

• Die(der) neue Supra...wenn schon denn schon...

Jep hat so schon a bisl mehr JDM Style für meinen Geschmack...
      Bilder
      • IMG_5711.JPG

97,05 kB, 576×576, 464 mal angesehen
      "There is a fine line between salvation and drinking poison in the jungle" GymJones
    • Partner: Autoglas ZOX

Autoglas ZOX

• Joa, aber nee.
      Das neue Etwas hat nix mit der alten Supra zu tun. Egal wie sehr man an der rumwerkelt.
      Ist halt jetzt nur ein Kfz was zufällig den Namen Supra trägt.
      Mitsubishi hats mit dem Eclipse auch so gemacht. Komplett andere Fahrzeugklasse, gleicher Name.

Ich finds traurig wie Ikonen zerstört werden. Aber da hat Toyota ja ein Talent für.
      MR2: Mit dem W3 so häßlich und schwach gemacht, das jetzt keiner mehr den MR2 vermisst.
      Celica: Die T23 ohne Allrad und Turbo. Dazu die Motoren die nicht unbedingt haltbar waren.
      Paseo: Gottseidank ersatzlos gestrichen, ohne ihn vorher nochmal zu ruinieren.
      Supra: Die Ikone für Toyota. Kastriert und runtergeschrumpft das das Ding kleiner ist als eine Celica T20. Dazu ists halt nur ein Z4. Von Toyota kommt nur bisschen Design und die Markenlogos.

Um den Supra Namen zu retten, hätte man den LC500 abwandeln müßen. (Radstand etwas kürzen, Luxus und Gewicht raus, Preis runter, etwas Design: Fertig)
      Wäre auch eine Hommage an die Vergangenheit. Dort wurde die Mk4 auch vom Soarer abgeleitet. (Beide wurden zeitgleich auf demselben Fließband gebaut)
      Gestern standen wir am Abgrund. Heute sind wir einen Schritt weiter.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von SirPaseo ()

• Noch hat keiner von uns sie gesehen oder gefahren,also mal abwarten.
      JA als ich sie in einem Video gehört habe und den Innenraum gesehen habe war ich auch nicht begeistert.
      Vielleicht ist live nicht ganz so schlimm.
      Aber mit den R35 oder so kann sie glaube auch nicht mit halten.
      Autos mit Charakter saufen kein E10
    • Genug Fotos gibts ja nun schon von dem Ding.
      Optisch werden Autos selten schöner, wenn man sie live sieht. Und Größer werden sie auch nicht.
      Das Design ist mir auch zu überzeichnet. Zu viel Design auf ein zu kleines Auto. Bissel wie beim jetzigen MX5. Eigentlich cooles Design, aber durch die Größe wirkt alles unproportional.
      Tja und wie soll sich das Ding fahren. Schätze mal wie ein Z4. Und 340PS sind numal "nur" 340PS. Extremer Leichtbau ist es nicht. Also wogegen soll das Ding groß bestehen?
      Die alten Supras hatten wenigstens noch eine Aufwändige Fahrwerkskonstruktion mit Doppelquerlenker vorne und hinten. Das BMW Ding hat McPherson an der VA.
    • SirPaseo schrieb:

Und 340PS sind numal "nur" 340PS. Extremer Leichtbau ist es nicht. Also wogegen soll das Ding groß bestehen?
      Ich geb Dir recht. 0 auf 100 ist die Supra auf jeden Fall schneller als mein Colt, ab 100 wäre ich mir schon nicht mehr so sicher. Zu wenig Leistung für so einen Namen. ABER: Der Motor scheint potential zu haben, oder nicht? Es werden also vermutlich nach kurzer Zeit noch genau so viele ungetunte Supras durch die Gengend fahren wie ungetunte CZT's. Nämlich fast 0. Ich denke da geht einiges jenseits von 340 PS.
    • Das ist der Motor, der im Kopf den Krümmer hat......Das zum Thema. Da geht was.
      Logisch kriegt man noch was raus. Aber das Design ist zu restriktiv.

Und wenn man sich mal die Zuverlässigkeit und die Kundenzufriedenheit bei BMW anguckt. OhOh, das wird nicht schön für Toyota.

Außerdem. Selbst wenn der Motor was könnte. Das Ding bleibt klein, häßlich und ein BMW.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SirPaseo ()

• SirPaseo schrieb:

Das ist der Motor, der im Kopf den Krümmer hat......Das zum Thema. Da geht was.
      Iiiih, ach ja. Ganz vergessen <X <X
      Ok, da geht also doch nicht so viel. Ab in die Tonne mit dem Hobel.
    • irgendwie kann ich mich mit der optik von hinten nicht so ganz anfreunden.

ansonsten mal abwarten wie es ist, wenn man mal eine live vor der nase hat =)
      Ick hab zwar dreck am Hut, dafür bin ich aber very Gut.
    • Partner: Autoglas ZOX

Autoglas ZOX

http://www.kfz-sachverstaendigen-berlin.de/
    Partner: