Daihatsu  Honda  infiniti  Lexus   Mazda  mitsubishi  Nissan   Subaru  Suzuki  Toyota

Nissan Skyline GTt

• Projekte

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Aktualisierung der Datenschutzerklärung zum 25. Mai 2018 tritt die europäische Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO) in Kraft. Mit dieser Verordnung gibt es neue Vorgaben zur Darstellung unserer Datenschutzerklärung.

Hallo, Du hast unsere Webseite als Gast betreten.
    Um die besten Funktionen dieser Webseite nutzen zu können, solltest Du dich anmelden bzw. registrieren.
    Kostet nix ... tut nicht weh ^^

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationenok

• Nissan Skyline GTt

Hallo ihr lieben,
      Wie schon gesagt habe ich mir meinen Nissan Skyline vor 7 Monaten gekauft. Natürlich habe ich dann den Sommer genutzt um ihn zu fahren. das einzigste was ich im Sommer gemacht habe war den Endschalldämpfer gewechselt da ja komplett mit Rost durch war. Also musste schnell eine Lösung her. Zum Glück habe ich Bekannte die sich sehr gut auskennen und auch Leute kennen. Also gesagt getan abzu SPR Germany nach Schönefeld. die Jungs haben Maß genommen und mir einen Endschalldämpfer angefertigt. ich kann nur sagen die verstehen ihr handwerk und haben super Arbeit geleistet. So das war damit erstmal erledigt Punkt nach näherem hinschauen und begutachten des Fahrzeuges stellte ich jedoch jede Menge rostfest. Also bin ich zu einer karosseriebauer Firma gefahren und habe mir kostenvoranschläge machen lassen. Hat mich natürlich vom Hocker gehauen. Ich muss ungefähr noch mal 6000 € reinstecken. (wenn das reicht). da ich nicht gerade so viel auf der Kante zu liegen habe habe ich erstmal die Dome machen lassen. Die mussten komplett neu angefertigt werden. Im Augenblick steht ja noch bei der Fahrzeuglackierung. Auf jeden Fall sind erstmal die ersten 2700 € weg . So nun warte ich ganz ungeduldig nächste Woche auf mein Baby. Ich halte euch wenn ihr wollt auf dem laufenden.[googlemaps][/googlemaps]
    • Partner: Autoglas ZOX

Autoglas ZOX

• Das ist ja bei den meisten Arbeiten so, wenn alles fertig ist sieht man kaum was davon....
      Karosseriebau ist auch wieder son Ding für sich, da braucht man echt Leute die sich auskennen und ihr Handwerk verstehen. Das kostet dann auch dementsprechend.
      Die Radhäuser an meinem CRX wurden auch mal irgendwann verbreitert.... da darf man auch nicht so genau hinsehen, schön ist anders...
      Ich hab auch noch ein paar kleine Roststellen die man mal in Angriff nehmen müsste. Aber ich versuche immer abzuschätzen was, wann nötig ist. Das Geld wächst ja nicht an den Bäumen.
      Also immer Stück für Stück und alles wird gut.
      Halt uns auf dem laufenden mit deinem Schätzchen.
    • Naja die Dome sind gerissen da er früher extrem tiefer gelegt war. Die Risse wurden nur geschweißt und das sehr mangelhaft. Die Radläufe hat mal jemand versucht zu bördeln leider echt schlecht also Rost. Dieser zieht sich nunmal bis in die hinteren Schweller....
    • Hallo Zusammen,

bin gerade so am Träumen was ich noch machen möchte. Da wäre so ein Umbau von Automatik auf Schalter oder noch ein kleines, klitzelkleines bissel mehr Leistung.
      Naja ....habt ihr so ein bisschen Erfahrung von diesen träumerischen Vorstellungen.?
      Was bräuchte man dafür um ihn Mappen zu lassen?
      Und ist es realisierbar auf Schalter umzubauen?
      Sry für manch unwissende Fragen wie zb das Mappen oder Chippen lassen. Dazu bräuchte ich ja ein anderes ...........komme gerade auf den Namen nicht.( Steckerchen)
      Ja wie gesagt meine Autoliebe fing erst vor ein paar Jahren an, deswegen auch nicht gerade viel Ahnung. Aber er ist dabei zu lernen.

lol
    • Ich meine man kann einfach auf Manuelles-Getriebe umbauen lässt hallt die Stecker vom Automat weg und gut.
      Aber keine Garantie das das auch wirklich so klappt
      wer rechtschrieb fehler findet möge sie behalten

• Mit einem Getriebeumbaz kenne ich mich nicht aus, da kann ich nix zu sagen.
      Aber eine Kennfeldoptimierung sollte eigentlich keine großen Kopfschmerzen machen. Etweder findest du jemand der sowas privat macht und sich auskennt... oder du gehst auf nummer sicher und suchst dir ein Unternemhem was sich damit aus kennt. Die können dann den Softwarestand auslesen und dir sagen ob dire noch orginal ist oder da schonmal jemand Hand angelegt hat. Da muss auch nicht unbeding alles komplett neu abgestimmt werden, da gibts sicher auch schon ich sag mal eine 0815 Software die mit den Serien Inneren vom Motor klar kommt und dir hoffentlich auch dein Getriebe heil lässt.
      Letztens hab ich eine homepage von einem Chiptuner gesehen, da konnte man sein Fahrzeug auswählen und dann stand schon da, was die alles anbieten.
      Ob das aber was taugt... kann ich nicht sagen.
      Ich hatte auch schon an eine Kennfeldoptimierung gedacht, aber bei meinem kleinen Saugmotor steht die Mehrleistung definitiv nicht im Verhältnis zum Preis der Abstimmung.
    • Der Umbau vom Automatik zum Schalter sollte eigentlich recht P&P klappen sofern es dein Auto auch als Schalter gab, irgendwo auf dieser Welt. Am Steuergerät muss man nur erklären das da kein Automatikgetriebe mehr da ist und gut.

Was deinen Wunsch nach mehr Leistung an geht, sollte machbar sein aber man hat davon eh nie genug.
      Daher solltest du dir vorher Grenzen setzen, wann genug ist.

Wenn diese Grenze gesetzt ist dann kann man sich gedanken machen was in welcher Reihenfolge zu machen ist das der Gerät das standfest liefert.
    • Partner: Autoglas ZOX

Autoglas ZOX

• Ich sehe das alles nicht mal eben schnell gemacht.
      Thema Leistung und mal eben schnell chippen, oder mappen ist nicht.
      Denn auch für die Nistune Software, muss erstmal eine Nistune Board ins Serien ECU verbaut werden.
      Es ist nicht so schlimm wie bei den alten Toyota ECUs, wo es keine Möglichkeit gibt diese zu beschreiben, aber auch nicht so easy wie bei den ganzen neuen ECUs die frei zugängig sind.
      Dann sollte man auch erstmal gucken, was der RB Motor wirklich verkraftet. Denn so standfest wie alle sagen, ist das Triebwerk im Serienzustand nämlich nicht.

Dann der Schaltgetriebe Umbau.
      Ist der Umbau machbar? Klar.
      Aber, mit mal eben Schaltgetriebe holen und reinwerfen ist es nicht getan.
      Denn es fehlen dann noch einige Teile.
      Schwungscheibe
      Kupplung
      Kupplungsgeber/nehmer Zylinder
      Kupplungspedal
      anderes Bremspedal
      passt die AT Kardanwelle ans MT Getriebe, oder braucht es auch die neu?

Und das ist alles auch mit imensen Kosten verbunden, gerade wenn man es nicht alles selber umbauen kann.
      Und hier sollte man sich die Frage stellen, ob der Kostenaufwand sich lohnt, oder der Kauf eines Modells direkt mit Schaltgetriebe nicht die bessere Wahl ist.

Ich stand bei meinem Fahrzeug auch vor dieser Frage, da ich Schaltgetriebe bevorzuge.
      Kam aber zum Ergebnis, das der Kosten Aufwand den Fahrzeugwert übersteigt und der Nutzen zu gering ist.
      Gestern standen wir am Abgrund. Heute sind wir einen Schritt weiter.
    • So ihr lieben,

nun ist er zurück vom Karosseriebau und ich bin begeistert.
      vorher
      vorher
      Neu
      Bilder
      • IMG_5224.JPG

2,57 MB, 3.024×4.032, 54 mal angesehen
      • IMG_5226.JPG

2,73 MB, 3.024×4.032, 65 mal angesehen
      • IMG_20201218_164024.jpg

3,36 MB, 4.624×1.915, 63 mal angesehen
    • So die letzte Woche habe ich mir ein bisschen den tristen grauen Innenraum vorgenommen. War noch der graue Softlack drauf. Also alles ausbauen, abschleifen, säubern,vorlackieren und dann ein schönen Wassertransferdruck drauf. Natürlich mit Hilfe von meinem Nachbarn
      Bilder
      • IMG_20201229_224459_140.jpg

625,78 kB, 2.134×2.134, 35 mal angesehen
      • IMG_20201230_084352_572.jpg

1,33 MB, 2.134×2.668, 34 mal angesehen
      • IMG_20201230_100219_022.jpg

1,37 MB, 2.134×2.668, 36 mal angesehen
    • Schaut schon recht gut aus! Nimmst du auch Auftragsarbeiten an? :D
      wer rechtschrieb fehler findet möge sie behalten

http://www.kfz-sachverstaendigen-berlin.de/
    Partner: