Daihatsu  Honda  infiniti  Lexus   Mazda  mitsubishi  Nissan   Subaru  Suzuki  Toyota

der Sachse bastelt ;)

• Projekte

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Aktualisierung der Datenschutzerklärung zum 25. Mai 2018 tritt die europäische Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO) in Kraft. Mit dieser Verordnung gibt es neue Vorgaben zur Darstellung unserer Datenschutzerklärung.

Hallo, Du hast unsere Webseite als Gast betreten.
    Um die besten Funktionen dieser Webseite nutzen zu können, solltest Du dich anmelden bzw. registrieren.
    Kostet nix ... tut nicht weh ^^

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationenok

• der Sachse bastelt ;)

Tach auch :)

so neue session neue spielereien :)

da ja, wie ich freudig feststelle, einige positive resonanzen zu meinem autowagen gekommen sind, hab ich mir gedacht, ich halt euch auch online ein wenig auf dem was der sachse zu pfuscht ;)

detail zu meim wägelchen sind ja in der vorstellung zu finden :)

so, nu zu die neusten spielereien:

zum anfang des jahres wurden erstmal paar technische mägel beseitigt, welche bei fast 240tkm nich ausbleiben. nervigstes unterfangen war der anlasser der mir den dienst verweigerte.
      dazu gesellten sich ein wegoxidierter msd und esd.
      als msd wurde wieder einer vom 2.0 primera verbaut und der supersprint esd durfte wegen funktionsverweigerung einen v2a Laser esd weichen :)

desweiteren wird demnächst mein vergammelte heckklappe ersetzt.
      gestern stand meine neue auf palette vor meiner tür (respekt vor dem der die palette bis in den 4. stock altbau gewuchtet hat)

Billiger als Lackieren :)

als optische neuerung für 2012 sind nun meine japanischen scheinwerfer ausgemustert wurden und durften welchen vom infiniti g20 aus amerika weichen.

der erste primera auf deutschem boden mit diesen lichtern

kombiniert wurden diese wiederrum mit den blinker vom japanischen model. da diese über eine extra standlichkammer verfügen

weiteres was noch folgt, heckklappen beschriftung vom infiniti g20 wird verbaut und die seit fast 2 jahren rumliegende primera gt domstrebe für die hinterachse. und die lackierung der alus wird erneuert.
    • Partner: Autoglas ZOX

Autoglas ZOX

• RE: der Sachse bastelt ;)

Bastel schrieb:

Oh dech iss a doll mit denne Leuchtn das de nu rin komme :D

an deim sächs'sch mussn mir no übn basdl.
      das heest wennsch's dei sätzl richdsch deude
      " oh das is abo doll mid dein leuschdn dasse nu och rein gomm" :p

un die dinger machn sogor richdsch gud licht ;)

icke find ja dit ist klasse!
      und stand die klappe wirklich vor der tür mit palette? <<unsere fahrer sind zu faul dafür!

wird zeit den mal live zu sehen!

Ich will so sterben wie mein Großvater, im Schlaf.
      Und nicht so schreiend wie sein Beifahrer.

nu' ne habe euro baleddä ;)
      dabei hadsch mit nor großn kisddä gäräschned
      ;)

fragt mich nich wie der die hochgeschafft hat, ich häts ni gepackt.

ne halbe palette, heckklappe hochkant drauf in nem gestell eingeschraubt.

angucken erlaubt ;) aber bitte nich am lack lecken xD

karton hätt ich auch gedacht! naja ...
      und was machst mit der klappe?

Ich will so sterben wie mein Großvater, im Schlaf.
      Und nicht so schreiend wie sein Beifahrer.

anbauen ;)

da meine wegrostet. an den spoilerfüßen und hinterm kwnnzeichen is schon ne handflächen große stelle durch, also keks, bröslig und ein loch größer alsn 2 eurostück., also nichmehr wirklich lohnenswert zu reparieren.
      und die neue klappe kam nur 140€ ;) dafür bekomm ich die alte nich geschweist und gelackt.

als ich das thema gelsen habe dachte ich " ach du sch....e das kann ja was werden ^^ "
      :P

deine scheinis sehen toll da bin ich mal glad neidisch drauf!
      wer rechtschrieb fehler findet möge sie behalten

hehe ;) keine abwertung gegenüber der sächsischen schrauber kunst mein preusischer freund :p

joar die scheinwerfer sin klasse :)
      wobei die dualen aus japen auch schicke waren :)
    • Partner: Autoglas ZOX

Autoglas ZOX

das ist sicher so wie bei meiner heckblende
      da das teil für den deutschen/europäischen markt nciht gedacht ist wurde es natürlich auch nicht geprüft --> also kein "E-Prüfzeichen"
      aber es steht der hersteller drauf :D (bei mir halt Toyota) und hier dann Nissan oder Infiniti

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mictian ()

da steht nissan drauf ;)
      nur zum tüv müssen die raus da se kein stellmotor haben.
      leider sind die scheinwerfer ohne vorbereitung für diesen :(
      die japanischen hät ich umbaun könn, aber das hät nix gebracht da die japanischen nen lichtkegel für rechtsverkehr haben.

aber wat solls, scheinwerfer rein raus geht ja fix, und anschlussstecker hab ich mun für alle 3 sorten scheinwerfer am kabelbaum

aber meine infiniti rücklichter könn beim tüv drin bleiben das fällt nich auf ;)

aber man staune, es gibt manche jdm teile die haben e zeichen.

PsycoFun schrieb:

hehe ;) keine abwertung gegenüber der sächsischen schrauber kunst mein preusischer freund :p

sollte als solches auch nciht gedacht gewesen sein
      mein sächsischer freund :P

Tut mir Leid wenn ich das Sächsisch nicht so beherrsche aber ich hatte in der Schule nur Deutsch :D ;)Aber ich gelobe Besserung;)

323er2001 schrieb:

oooooweia also alles im Bereich der Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung nicht erlaubt :)

Ist aber wirklich so, dass es manchmal nicht anders geht.

Solange man es nicht übertreibt sieht das auch keiner..;)

sind original nissan teile ausm zubehör ;)
      guckst du, teile/bestellnummer von nissan drauf, und steht nissan drauf
      und wie sagt man... nur original is legal :)

Mictian schrieb:

...
      sollte als solches auch nciht gedacht gewesen sein
      mein sächsischer freund :P

ich hoffe doch, sonst komm ich vorbei und sächsel dich in grund und boden ;)

Bastel schrieb:

Tut mir Leid wenn ich das Sächsisch nicht so beherrsche aber ich hatte in der Schule nur Deutsch :D ;)Aber ich gelobe Besserung;)

ich bin entsetzt
      skandal :o
      sächsisch sollte pflicht sein ;)
      immerhin galt es mal als "hochdeutsch" und zu zeiten august des starken (könig von sachsen, kaiser von polen) galt sächsisch in adelskreisen als vornehmer wie französisch :)
      das warn noch zeiten

Ja bei dem Mudzirkus konnte der Bauerntrottel auch kein Wort mitreden da er nix verstanden hat :D

Ja ich mus sagen ich verwende auch nur Toyota Originalteile:D Steht überall was drauf :D

Hast du dein ESD Problem lösen konnen?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bastel ()

mundzirkus :p tzz tzz
      das is ne kunst, ein wohlklingende sprache ;)

nee noch nich :(

aso bastellein ;) da du dank einer göttlichen fügung mir am nächsten wohnst... habschn attentat vor... hadu next wek irgendwann ma ne viertel halbe stunde zeit... nur mal halten helfen bei der heckklappe :)
      bekommst auch gratis sächsisch nachhilfe
    http://www.kfz-sachverstaendigen-berlin.de/
    Partner: