Daihatsu  Honda  infiniti  Lexus   Mazda  mitsubishi  Nissan   Subaru  Suzuki  Toyota

Feedback erbeten!!!

• Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Aktualisierung der Datenschutzerklärung zum 25. Mai 2018 tritt die europäische Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO) in Kraft. Mit dieser Verordnung gibt es neue Vorgaben zur Darstellung unserer Datenschutzerklärung.

Hallo, Du hast unsere Webseite als Gast betreten.
Um die besten Funktionen dieser Webseite nutzen zu können, solltest Du dich anmelden bzw. registrieren.
Kostet nix ... tut nicht weh ^^

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationenok

• Feedback erbeten!!!

Hallo Leute,

die komplett neue Webseite ist nun seit 8 Tagen online:

sie ist aber noch lange nicht fertig!!

es war ne Menge Arbeit und Mühe notwendig das zu erreichen, was jetzt da ist.

Wir Admin´s nehmen uns bis Sonntag den 20.12.2015 eine Auszeit.

Bis zu dieser Zeit wäre es super, wenn ihr ein wenig "testen" würdet und auch Feedback dalassen würdet

das Ganze hat mindestens 162 unbezahlte und freiwillige Arbeitsstunden gekostet

Feddback ist wie folgt wäre toll:

was ist gut?
    was ist doof?
    was wünscht ihr euch? und warum?
    was ist euch aufgefallen?

guckt euch auch mal das hier an: alte vs neue webseite zum vergleichen ...

Das Thema TAPATALK wird explizit später behandelt.
  • Partner: Autoglas ZOX

Autoglas ZOX

• nitrosmith0815 schrieb:

Hab nix zu meckern egal ob Website oder Tapatalk!
    Tapatalk werd ich auch in Zukunft häufiger nutzen da das Datenaufkommen dort geringer ist.
    nix zu meckern ist das neue "gut" oder ? ^^

das mit den Ladezeiten ist mir bewusst, aber ohne feedback bringt das hier ja alles nix ... daher wurde daran noch nix gemacht

p.S.

Tapatalk würde ich mich nicht drauf verlassen, ob das wirklich bleibt steht wahrlich in den Sternen
  • Dann hau mal raus mit den Infos :)

So richtige Fehler sind mir bisher keine aufgefallen, Was ich ändern würde ist entweder das Banner (den Himmel einfärben) oder den Forenhintergrund von Grau auf Weiß ändern, je nachdem was einfacher ist.
    Ansonsten habe ich bisher keine Beanstandungen :)
    Besonders gut finde ich diese Label geschichte!
    wer rechtschrieb fehler findet möge sie behalten

• Also... :D

meine zusammenfassung zum neuen Forum, und bevor ich kritisiere :P erstmal riesen lob an die freiwilligen konstrukteure für den riesen freiwilligen zeit und gehirnknoten aufwand. *daumen hoch*

und zu meiner verteidigung... ich bin bei mancher nutzung im netz wohl recht oldschool :P

ich fang mal mit der kritik an:

1. is das ne art kombination aus Blog und Forum... blogs mag ich garnich, geb ich zu, ich bevorzuge die klassische Homepage
    bei blogs rollt alles irgendwoe in ner liste einfach nach unten, hier gibts es (ausser im Forum) nix wo ich en menü hab mit "Hall of Fame" "Mitglieder" "Treffen" "Über den Club" halt die typische liste wie se an der seite der alten HP waren.

2. Das Forum bzw die neue HP arbeiten nur suboptimal für meinen Persönlichen geschmack auf meinem Mobilen Endgerät.
    Problem an der geschichte (hat pinky auch schon bemerkt das das software bedingt nich anders geht) ich habe mit immer auf allen endgeräten (PC Läpi Tablet/Händy) alle seiten grundsätzlich in der selben Desktop optik anzeigen lassen. funktioniert mit dem forum nich wirklich, da es sich nich an Mobil oder Desktop orientiert, sonder der Display auflösung. und das was es mir mobil presentiert empfinde ich als unübersichtlich.
    Versuche das mit anderen Browsern zu kompensieren scheiterten. (Opera... ansicht kacke, Firefox... beiträge verfassen nich richtig möglich da das forum in diesem mit meiner tastatur nich kooperiert, standartbrowser... ansicht kacke, nutz ich nich da er für meine restlichen surfgewohnheiten "blöd" ist)

und diesen betrag zu verfassen hab ich extra den läpi ausgebuddelt :P

zu den sachen die mir gefallen :D is ja nich alles kacke

1. Frische Klare Optik

2. Eine Bisher sehr gute Gallerie Funktion... ist dem alten Forum bzw HP um Lichtjahre vorraus

3. Die funktion mit dem Labels in Einigen bereichen des forum, gerade bei treffen kann man schön lokation, markenart markieren ohne das extra in den beitrags titel tippen zu müssen und damit gut schen für sich selber "filtern"

4. die benachrichtigungsfunktion am oberen rand ist sehr nützlich.... seh ich gleich wo wie wer auf sachen wo ich schreibe antwortet

so... das wars erstmal fürn anfang :D
  • PsycoFun schrieb:

Also... :D

meine zusammenfassung zum neuen Forum, und bevor ich kritisiere :P erstmal riesen lob an die freiwilligen konstrukteure für den riesen freiwilligen zeit und gehirnknoten aufwand. *daumen hoch*

und zu meiner verteidigung... ich bin bei mancher nutzung im netz wohl recht oldschool :P

ich fang mal mit der kritik an:

1. is das ne art kombination aus Blog und Forum... blogs mag ich garnich, geb ich zu, ich bevorzuge die klassische Homepage
    bei blogs rollt alles irgendwoe in ner liste einfach nach unten, hier gibts es (ausser im Forum) nix wo ich en menü hab mit "Hall of Fame" "Mitglieder" "Treffen" "Über den Club" halt die typische liste wie se an der seite der alten HP waren.

2. Das Forum bzw die neue HP arbeiten nur suboptimal für meinen Persönlichen geschmack auf meinem Mobilen Endgerät.
    Problem an der geschichte (hat pinky auch schon bemerkt das das software bedingt nich anders geht) ich habe mit immer auf allen endgeräten (PC Läpi Tablet/Händy) alle seiten grundsätzlich in der selben Desktop optik anzeigen lassen. funktioniert mit dem forum nich wirklich, da es sich nich an Mobil oder Desktop orientiert, sonder der Display auflösung. und das was es mir mobil presentiert empfinde ich als unübersichtlich.
    Versuche das mit anderen Browsern zu kompensieren scheiterten. (Opera... ansicht kacke, Firefox... beiträge verfassen nich richtig möglich da das forum in diesem mit meiner tastatur nich kooperiert, standartbrowser... ansicht kacke, nutz ich nich da er für meine restlichen surfgewohnheiten "blöd" ist)
    das mit dem Blog stimmt nicht!

das weil ihr nicht aus dem Knick kommt (Thema Steckbriefe und Feedback) ist da nix drin in der homepage und daher auch nicht der HP Charakter zu erkennen. Nase fassen ^^

2. supotimal ?

im vergleich zu was ?
    das dein Opera scheiße ist cookie , dafür kann keiner was ausser du, der an alten Dingen wie das Rote O.
  • naja... mit den anderen browser aufm handy loofts och nich optimal. :(
    und wie ja schon erwähnt... meine persönliche feststellung, als überzeugter firefox nutzer is.... opera kann mobil besser :P

und suboptimal.... in der mobilen auflösung bekomm ich nich die volle informationsflut, und die navigation is eben etwas eingeschränkt.

ich sag ja bin da bisl oldschool, das ich es persönich mag wenn es mir alle geräte gleich anzeigen und gleich navigieren lassen.

und kopf hoch.... trotz der eigenwilligen ansprüche des kleinen sachsens haste eine echt spitzen arbeit geleistet.
    auf dem klassischen Internet gerät (Läpi PC) läufts perfekter als das alte :) das nich jeder mit allem zufrieden ist is bei dem massen verschiedener plattformen kaum zu vermeiden :D

und an den steckbriefen arbeite ich grad nebenbei :)
  • Partner: Autoglas ZOX

Autoglas ZOX

• PsycoFun schrieb:

naja... mit den anderen browser aufm handy loofts och nich optimal. :(
    und wie ja schon erwähnt... meine persönliche feststellung, als überzeugter firefox nutzer is.... opera kann mobil besser :P

und suboptimal.... in der mobilen auflösung bekomm ich nich die volle informationsflut, und die navigation is eben etwas eingeschränkt.

ich sag ja bin da bisl oldschool, das ich es persönich mag wenn es mir alle geräte gleich anzeigen und gleich navigieren lassen.

und kopf hoch.... trotz der eigenwilligen ansprüche des kleinen sachsens haste eine echt spitzen arbeit geleistet.
    auf dem klassischen Internet gerät (Läpi PC) läufts perfekter als das alte :) das nich jeder mit allem zufrieden ist is bei dem massen verschiedener plattformen kaum zu vermeiden :D

und an den steckbriefen arbeite ich grad nebenbei :)
    übrigens, weise ich nochmals darauf hin. dass die volle Ansicht sehr wohl bei allen Handybrowswer geht, ausser bei opera !!!
  • Es allen recht zu tun ist eine Kunst die keiner kann :D mit deinem bisherigen freiwilligen ei Satz hast du bereits das optimum rausgeholt :D
  • Bin ja neu hier, kenne die alte Seite nicht und bin noch dabei mich hier zurechtzufinden. Muß aber sagen, das mir dieses Forum gefällt. Wahnsinnig viele Möglichkeiten und besonders die Benachrichtigungsfunktion ganz oben ist super. Einiges funktioniert etwas anders wie gewohnt (Zitat einfügen), aber das ist nicht schlimm. Gewöhnt man sich dran. Und die Mods/Admins scheinen hier auch auf Zack zu sein :thumbup: Lediglich eine ChatBox oder ShoutBox oder wie auch immer das Ding sich nennt vermisse ich etwas. Es gibt immer mal Mitteilungen/Fragen etc die nicht in einen bestimmten Thread gehören und für die sich kein eigener Thread lohnt. Kenne so eine Box aus einem anderen Forum und wird dort gut genutzt. Die Beiträge in der Box löschen sich dort automatisch nach einigen Tagen.
  • Coltix schrieb:

Bin ja neu hier, kenne die alte Seite nicht und bin noch dabei mich hier zurechtzufinden. Muß aber sagen, das mir dieses Forum gefällt. Wahnsinnig viele Möglichkeiten und besonders die Benachrichtigungsfunktion ganz oben ist super. Einiges funktioniert etwas anders wie gewohnt (Zitat einfügen), aber das ist nicht schlimm. Gewöhnt man sich dran. Und die Mods/Admins scheinen hier auch auf Zack zu sein :thumbup: Lediglich eine ChatBox oder ShoutBox oder wie auch immer das Ding sich nennt vermisse ich etwas. Es gibt immer mal Mitteilungen/Fragen etc die nicht in einen bestimmten Thread gehören und für die sich kein eigener Thread lohnt. Kenne so eine Box aus einem anderen Forum und wird dort gut genutzt. Die Beiträge in der Box löschen sich dort automatisch nach einigen Tagen.
    da es noch im Beta-Stadium ist, wird es noch einige hoffentlich "positive" Änderungen geben.

Ja es ist viel, wir haben ja schon angefangen Anleitungen zu verfassen. --> Anleitungen rund um die Nutzung der Webseite, ist aber noch lange nicht alles drin.

Du wirst lachen, eine chat ist bereits installiert, aber noch nicht eingestellt ^

achso ^ ^ danke für das LOB :daumenhoch:
http://www.kfz-sachverstaendigen-berlin.de/
Partner: