Daihatsu  Honda  infiniti  Lexus   Mazda  mitsubishi  Nissan   Subaru  Suzuki  Toyota
 
 

PsycoFun´s Nissan Primera WP12

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    Aktualisierung der Datenschutzerklärung zum 25. Mai 2018 tritt die europäische Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO) in Kraft. Mit dieser Verordnung gibt es neue Vorgaben zur Darstellung unserer Datenschutzerklärung.

    Hallo, Du hast unsere Webseite als Gast betreten.
    Um die besten Funktionen dieser Webseite nutzen zu können, solltest Du dich anmelden bzw. registrieren.
    Kostet nix ... tut nicht weh ^^

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationenok

    • PsycoFun´s Nissan Primera WP12

      Nissan Primera WP12 1.8 acenta


      Der "Sportkombi"





      Technische Fakten:

      Ich wag mich an die Modifikation eines Wagens den Keiner modifiziert


      Tuning:


      Fahrwerk + Felgen + Sicherheit

      - Sommerreifen auf Ronal R38 Felgen 18" 8J ET35 mit 225/40 R18
      - Winterreifen auf ICW SW2-756 Felgen 16" 7,5J mit 215/55 R16
      - EBC Greenstuff auf Brembo Scheiben VA+HA
      - 30/30 Tieferlegung mit Eibach Fahrwerksfedern
      - Domstrebe VA (Modifizierte für 200SX S14)
      - Schroth Gurt Fahrerseite

      Optik

      - Giaguzzo Frontspoiler
      - Windabweiser
      - OEM Spritzlappen
      - OEM Xenon Scheinwerfer
      - Philips Ultinon 3000k 85126YX Xenon Brenner bzw Philips Ultinon 6000K 85126WX (je nach lust und laune)
      - 3000k Neblerleuchten (Gelb)
      - Oranges "US-Like" Standlicht
      - Klarglass Kotflügelblinker
      - Nismo S-Tune Streifen
      - Rote Akzente in Motorraum lackiert
      - Chrom Rücklichter aus Japan vom "Autech Primera WP12 Rider"
      - Wabenkühlergrill aus Japan von "Nissan Primera P12 20V"
      - Scheibentönung + Sonnblendstreifen in Tiefschwarz



      Motor + Antrieb

      - OEM Standart QG18DE 1.8 115PS
      - MagnaFlow M6 Endschalldämpfer
      - K&N Luftfiltermatte
      - Ansaugrohr vom 1.9 Diesel


      Audio

      - Serie Nissan N-Form mir nachträglicher MP3 Intigration
      - Subwoofer aus dem Premium Soundpaket

      Sonstiges

      - Abnehmbare Anhängerkupplung

      Historie ->
      Spoiler anzeigen


      Der Lebenslauf vom (euer Auto)

      30. April 2002 = Erstzulassung als Vorführwagen im Nissan Autohaus Forker Pirna

      20. Juli 2002 = Vater kauft den Primera als Vorführwagen mit 5000km bei Nissan (erster Verkaufter P12 in diesem Autohaus)
      Anbau Spritzlappen, Ziereisten, Windabweiser

      23. November 2013 = Erwerb des Wagens von meinem Vater mit 90tkm

      Irgendwann 2014 = MP3 Nachgerüstet

      September 2014 = Austausch vergilbter Halogenscheinwerfer gegen Original Nissan Xenonscheinwerfer

      Januar 2015 = Winterreifen auf ICW SW2-756 Felgen 16" 7,5J7,5J mit 215/55 R16 gekauft

      März 2015 = Sommerreifen auf Ronal R38 Felgen 18" 8J ET35 mit 225/40 R18

      Juni 2015 = Giaguzzo Frontspoiler installiert

      Juli 2015 = EBC Greenstuff auf Brembo installiert

      September 2015 = Schrothgurte eingebaut

      Dezember 2015 = Philips Ultinon Brenner

      Januar 2016 = Magnaflow angebaut

      April 2016 = Fahrwerk eingebaut

      Juni 2016 = Domstrebe einmassiert

      August 2016 = S-Tune Style, K&N, lackierung Motorraum

      ausstehende Arbeiten:


      JDM Kühlergrill einbauen

      klicken








      PROJEKT FAHRZEUG und Ehemalige

      Spoiler anzeigen




      Fahrrad

      Germatec (by MIFA) GM-05



      Fahrwerk
      - Rock Shox Dart 2 80mm

      Bremsen
      - VA Magura Julie mit 203mm Tektro Bremsscheibe

      Sonstiges
      - Schnellspanner, Bremsenadapter, Dämpferumlenkung Selber Rot Eloxiert





      VERKAUFTE EX-FAHRZEUGE

      Nissan Almera GTI "TopSport" 2.0




      Spoiler anzeigen
      Motor:
      - SR20DE 2.0 150ps
      - 270tkm... 0-100 in 8,9s (Werksangabe 9,2s)

      Modifikationen bisher:
      - H&R 40/30
      - MagnaFlow
      - K&N 57i
      - 200 Zellen Kat
      - Rückfahrkamera
      - Japan Import JDM Pulsar Beschriftungsleiste
      - Motorhaube Grün Carbonlook Foliert




      NISSAN PRIMERA P11



      Spoiler anzeigen
      Karosserie
      - Nissan Primera P11 GT-Frontschürze
      - Nissan Primera P11 GT-Heckschürze
      - Nissan Primera P11 GT-Seitenschweller
      - Seitenleisten Nissan Primera P11-144
      - lackierte Türgriffe
      - Sportline-Grill
      - Infiniti-Embleme (US-Import)
      - Nissan Embleme entfernt
      - Bosch Aerotwin Scheibenwischer
      - Scheibentönung
      - Blendstreifen
      - Nissan Primera P11 JDM Blinker (Japan-Import)
      - Infiniti G20 H4 Klarglassscheinwerfer (US-Import)
      - Scheinwerfer und Blinker innen schwarz lackiert (Scheinwerfer damit in JDM Primera P11 Te-V Xenon Optik)
      - Nebelscheinwerfer innen schwarz lackiert
      - Infiniti G20 Rückleuchten (US-Import)
      - dunkle (flache) Seitenblinker vom Nissan Silvia S15/Skyline R34
      - Nissan Primera P11 JDM Power Folding Mirrors (Japan-Import) mit Infiniti G20 Spiegelhalter (US-Import)


      Fahrwerk
      - 3 Teilige Aluminium Domstrebe an der VA (US-Import)
      - GTS Fahrwerk 45/35 tatsächlich 70/55
      - flache Domteller 1,25" (Kleinserien Eigenbau aus der Nissanszene)
      - 50mm H&R Spurverbreiterungen auf der HA (ET15)
      - gelochte Zimmermann Bremsscheiben

      Felgen/Räder
      1. Satz Sommer
      - 7x17" Rondell TYP26 Felgen schwarz/orange
      - 205/40 ZR17 Falken
      - Infiniti Nabendeckel (US-Import)
      2. Satz Sommer
      - Stino ATU Aluette felgen 14"
      - 185/65 Sommerreifen
      3. Satz Winter
      - Stahlfelgen OEM Nissan 14"
      - Irgendwelche Pirelli 185/65

      Abgasanlage
      - 73C Abgaskrümmer (ohne Vorkat) vom Nissan Sunny N14 1.6 SR
      - SR20DE MSD vom Nissan Primera P11-120 SRi 2.0 (131PS)
      - LASER EXHAUST Edelstahl ESD oval 120x80


      Elektrik
      - "coming home"- Schaltung
      - EFH vorn nachgerüstet
      - Innenraumleuchte vorn nachgerüstet
      - Funk-ZV nachgerüstet (Waeco WT350)
      - Fenster schließen per FFB
      - Innenraumleuchten auf LED umgebaut
      - stufenlos geregelte Sitzheizung nachgerüstet mit VW Passat Schaltern
      - elektrische Kofferraumentriegelung Infiniti G20
      - elektrisch Anklappbare JDM Außenspiegel per FFB
      - automatische Verstellung des rechten Außenspiegel nach unten beim einlegen des Rückwärtsgangs
      - Stufenlos regelbare Intervalwischer vom Nissan Primera P11 SLX

      Anlage
      - hu: JVC KD-AVX2 EXAD
      - front: AIV Green Power 165 Deluxe 2-Wege Komponentensystem 150W (100W RMS)
      - amp front: Magnat Classic 480 (4x60W RMS)
      - rear: Pyle NW 694 4-Wege 400W (100W RMS) Boxen in der Hutablage
      - sub: Pyle Millennia PLM 1299 12" 1200W (600W RMS) Subwoofer @ ~60l Bassreflex
      - rear & sub amp: Pyle Millennia 1200W 4-Kanal (4x 150W RMS) Endstufe
      - Türen gedämpft

      Innenraum
      - Nissan Primera P11 GT UK Lederlenkrad mit gelochtem Leder (UK Import)
      - Nissan Primera P11 Lederschaltknauf
      - Schaltrahmen umgebaut für VW Passat-Sitzheizungsschalter
      - lackierte Mittelkonsole, Tachoblende, Schaltrahmen und das Fach dahinter
      - Klapp-Haltegriffe nachgerüstet vom Nissan Hutablagez P11-120 (Haltegriffe aus der Ausstattung mit Schiebedach)
      - hellgraue Fußmatten mit oranger Außennaht
      - Lüftungsgitter mit Chromverstellknopf vom Nissan Primera P11-144
      - Chromtüröffner vom Nissan Primera P11-144
      - Chromhandbremsenknopf vom Nissan Primera P11-144
      - Chromeinstiegsleisten (vorn) mit "Primera" Schriftzug
      - Chromeinstiegsleisten (hinten) vom Nissan Primera P11-144
      - Mittelarmlehne vorn (original Nissan Zubehör)
      - Türverkleidungen mit Leder bezogen (silbergrau/orange)
      - Schaltsack in Leder (silbergrau)
      - Hutablage mit Leder bezogen (silbergrau/orange)
      - Infiniti-Emblem auf der Hutablage
      - Nissan Primera P11 STW Edition-Volllederaustattung
      - Nissan Primera P11 GT Leder Rahmenkopfstützen vorn
      - Sonnenblenden mit Klappspiegel und Beleuchtung für Fahrer (UK Import) und Beifahrerseite (OEM DE Teil))
      - Münzhalter
      - Sonnenbrillenhalter

      Sonstiges
      - Infiniti G20 Schlüssen (US-Import)
      - Motor: GA16DE 1,6l 16V DOHC 102PS
      - original vorher "Si" Ausstattung (Nebelscheinwerfer, Heckspoiler, Sportsitze in Stoff)
      - Farbe: CSO - Sunsetmetallic (Farbe wurde nur an P11 Modelen BJ 1996-1997 Verwendet)
      - EZ: 28.02.1997
      - Km-Stand: ~260000km




      NISSAN ALMERA N15



      Spoiler anzeigen
      R.I.P. 24.11.2009
      Totalschaden dank eines unachtsammen Golffahrers

      Kurzzusammenfassung

      GTS 60/40 (Real gesetzt auf 70/35)
      TopSport Scheinwerfer + Blinker
      Japanimport PFM Spiegel
      Japanimport Pulsar VZ-R Rücklichter
      Japanimport Pulsar Kühlergrill
      Japanimport Pulsar Heckbeschriftung
      ROAR by Don Silencio Endschaldämpfer
      MS-Design Fontspoiler
      Modifizierte RATZ Scheinwerferblenden
      US Import Domstreben VA & HA
      73C Abgaskrümmer (ohne Vorkat) vom Nissan Sunny N14 1.6 SR
      7x17 Zoll RH Felgen
      (zeitweilig Bi-Xenonumbau 6000k)


      Mir geklaute Fahrzeuge

      MOPED

      Simson S50B



      Spoiler anzeigen
      Motor:
      - Umbau auf M541 Motorblock (S51 50ccm 4gang) (DDR-Orginalteil)
      - Aufbohrung des Motorblockes für 70ccm Zylinder
      - 70ccm Zylinder (DDR Orginalteil) aufgebohrt auf 77ccm
      - 4-Kanal Umbau mit Spezial Steuerzeiten
      - Verdichtung 9,5:1
      - Einbau eines Modifinzierten Suziki RG80 Kolbens
      - BVF 16N1 Vergasser (DDR Orginalteil) aufgedreht auf 19mm mit 95er Hauptdüse
      - S70 Primärübersetzung mit S70 Kupplung (DDR-Orginalteil)
      - RZT S70 Tuningkurbelwelle, Vergossen vor höhere Vorverdichtung, mit Silberlagern
      - 17er Antriebsritzel
      - SR50CE/SR80CE Anlasser (DDR-Orginalteil)

      Auspuff
      - 32er Endurokrümmer
      - RZT Reso Auspuff
      - Eigenbau Endschaller mit Dämpfereinsatz aus SR4-2 bzr KR51 Spitzauspuff

      Elektrik:
      - VAPE Zündung
      - LED-Blinker in Orginal Blinkern (DDR-Orginalteil)
      - MZ-TS Rücklicht (wie kleines S50 Rücklichtnur mit Kennzeichenbeleuchtung) (DDR-Orginalteil)
      - Alarmanlage, mit Fernstart für Anlasser per FFB
      - Warnblinkanlage
      - H4 Frontlich in Klarglass
      - S51 Bedienamaturen mit Alu Griffen
      und Bremslichtschalter für Vorderbremse (DDR-Orginalteil)

      Fahrwerk
      - Gekürzte Gabel (90tiefer)
      - Hintere Stoßdämpfer sind MZ-ES Stoßdämpfer von Vorn nur ohne Chromhülsen (DDR-Orginalteil)

      Weiteres
      - MZ-TS Flachlenker (DDR-Orginalteil)
      - Hinteres Schutzblech gekürzt
      - Narbentacho von S53 (DDR-Orginalteil)
      - Amaturen halter im MZ ETZ Look mit DMZ und 100Km/h Tacho
      - Geschlitzte Bremsbelege vorn und hinten
      - Orginal DDR DZM Seitendeckel
      - S83 Rahmenstreben (DDR-Orginalteil)

      Vmax 100km/h
      geschätzt bis 10PS
      Untertouriger Zylinder bis Max 8000u/min mit drehmoment ohne ende Wink
      Geht ab wien freddchen selbst im 4. ausm drehzahlkeller
      -> Kein kurzlebiger drehzahl 77/4

      Weitere Planung:

      - Umbau auf Bi-Xenon



      Bilder
      • 7ph84jm7.jpg

        406,32 kB, 988×555, 596 mal angesehen
      • P_20150705_162056.jpg

        2,39 MB, 4.160×2.340, 520 mal angesehen
      • DSCN3800.JPG

        342,95 kB, 1.000×750, 478 mal angesehen
    • Partner: Autoglas ZOX

      Autoglas ZOX

    • Update mit Verspätung... Grill, rücklichter, Ansaugung, Scheibentönung ergänzt ;)
    http://www.kfz-sachverstaendigen-berlin.de/
    Partner: