Daihatsu  Honda  infiniti  Lexus   Mazda  mitsubishi  Nissan   Subaru  Suzuki  Toyota

Projekt 7 (?) in 1 2009/2010

• Bericht

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Aktualisierung der Datenschutzerklärung zum 25. Mai 2018 tritt die europäische Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO) in Kraft. Mit dieser Verordnung gibt es neue Vorgaben zur Darstellung unserer Datenschutzerklärung.

Hallo, Du hast unsere Webseite als Gast betreten.
    Um die besten Funktionen dieser Webseite nutzen zu können, solltest Du dich anmelden bzw. registrieren.
    Kostet nix ... tut nicht weh ^^

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationenok

• Projekt 7 (?) in 1 2009/2010

Ich habe letzte Woche mal angefangen,
      im ramen meinen derzeitigen Möglichkeiten (nur mit der linken Hand),

einen meiner Motoren zu öffnen und zu sehen ob ich richtig gepokert habe.

Da ich diesen Motor gekauft habe in der Hoffnung das da die stärkere Version der Pleule verbaut wurde. Leider gibt es da keine äußere anmerkung was drinne verbaut wurde daher erst mal aufmachen und nachsehen.

Ergebniss:

Es sind die dicken Pleule drinn!!!
      Quasie kann ich diesen Motor als Basis für meinen neuen Motor verwenden.

Sobald ich wieder mit beiden Händen arbeiten kann will ich an die Tat schreiten und meinen neuen Motor bauen.

Ich Täume von einer Fertigstellung bis Februar, aber verbaut wird er erst wenn das Wetter es zulässt. Aber bis dahin hab ich noch viel vor.

Da wie im Thema zu lesen, eventuell 7 Verschiedene Motoren hin halten müssen für meinen einen Motor.

BJ:92 1,5L, Bj:96 1,5L, Bj:98 1,5L, Bj:92 1,6L, BJ: 98 1,6L, BJ:92 2,0L Bj:92 2,0 Turbo

Aber ich muss mal sehen ob alles so klappt wie ich mir das vorstelle da ja eigentlich bis auf die 1,5L Motoren nix weiter ohne weiteres Passt

Nebenbei hab ich mal nen Fehler gesucht in der E-Anlage: Jedes Kabel was da nicht so aussieht als wenn es sehrienmäßig ist gehört zur geänderten Motorsteuerung und Motorüberwachung. :D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bastel ()

• Partner: Autoglas ZOX

Autoglas ZOX

• RE: Projekt 7?in 1 2009/2010

Ich habe mal letzte Woche ca.8Stunden in der Garage verbracht um ein Bauteil zu zeichnen welches ich anfertigen lassen will um den Motor besser laufen zu lassen. Leider war nach dieser endlosen zeit nur eine 1 zu 1 zeichnung fertig die etwas kleiner ist als ein A4 Blatt laut rechner passt die aber nur auf eine A0 Seite da da so viel Maße für die Fertigung drauf müssen. Problem ist wohl jemanden zu finden der bei dem Ganzen durch einander diesel Teil fertigen will.

Jetzt muss ich mir halt noch mal ewig zeit nehmen um die Zeichnung zu vereinfachen.

Und denn hab oich noch son geiles Teil was ich brauche. Mal sehen wie die Zeichnung aus sieht nach dem ersten versuch.
    • RE: Projekt 7 (?) in 1 2009/2010

Die Strom diebe dienen nur dem Provisorium. Das wird noch geändert im zuge der Winterumbauten. Da dieses Kabelwir wa doch recht unübersichtlich ist auf den ersten Blick.

Leistung: naja es sollte mehr werden :D Die zahlen die ich als Leistung erträume sin unrealistisch aber es ist ein ziel welches ich nie erreichen werde daher schreib ichg es nicht schwarz auf weiß.

wegen der Zeichnung kannste mir auch bescheid sagen, falls die anderen es noch nicht in Angriff genommen haben - hab CATIA als Arbeitsgrundlage, also wäre eine Maßstäbliche Zeichnung mit allen Maßen eigentlich kein Problem...

Um was handelt es sich dabei eigentlich?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nitrosmith0815 ()

also stefan als kenner in der zeichner scene geh mal lieber zu martin der hat das bessere programm und bis ich meins drauf hab dauert doch noch etwas länger.
      @ martin kannst du mir catia bissel bei bringen. ich hatte damit auch ma gearbeitet und hab das alles schon wieder so gut wie vergessen
    • Partner: Autoglas ZOX

Autoglas ZOX

tigga51 schrieb:

also stefan als kenner in der zeichner scene geh mal lieber zu martin der hat das bessere programm und bis ich meins drauf hab dauert doch noch etwas länger.
      @ martin kannst du mir catia bissel bei bringen. ich hatte damit auch ma gearbeitet und hab das alles schon wieder so gut wie vergessen

was ist mit solid edge willi? hast du dir das damals nicht geben lassen?

wenn ich was mache mach ich es aber auch immer noch über mega cad

da es doch deutlich unkomplizierter als solid edge ist

ne solid edge hab ich mir nicht geben lassen weil damit bin ich ja mal gar nicht klar gekommmen.
      ja na mega cad hab ich ja auch aber nicht auf meinem netbook. ich muss erst mein rechner zu hause zum laufen bekommen damit ich mega cad aufm netbook installieren kann

ich hab die zeichnungen auf Autosketch.
      Das hab ich noch aus dem Fachabi und das ist idioten sicher (wenn man sich einmal die seite eingerichtet hat) daher verdammt gut für mich.

Ich werd die zeichnung erst mal vereinfachen. Den das geht ohne Probleme. Kost nur zeit.

Ich kam heute zu dem endschluss das 2 Motoren raus fallen aber zum ausgleich ein weiterer zur auswahl kommt. 1,5L BJ 92 und 1,5L BJ 98 fallen weg und ein 1,3L BJ 94 kommt in die auswahl.

Vorgestern habe ich die erste Zeichnung Fertig gestellt, jetzt hat se meine Mutter zur nach Kontrolle ob ich was vergessen habe.

Gestern hab ich mit der nächsten Zeichnung an gefangen. Leider sieht man auf der Zeichnung ein Detail was man so mit bloßem Auge nicht sieht :barf::barf:

sonnst wär das Ding gestern noch fertig geworden ab so muss ich mich noch ne weile mit befassen.

Ich hab auch ne Idee warum mein Zeichenprogramm so sch... Bemaßt aber damit befasse ich mich wenn ich die Zeichnung fertig habe und diese auch bemaßen muss.

Was die Teile an geht die man nicht neu erfinden muss kann ich sagen das alles bis auf Kolbenringe und Lagerschalen alles bestellt ist und ich nur noch auf Lieferung warte. 50% sind bereits eingetroffen.

Ich wollte für gleich die Bremsleistung erhöhen mit einer 15" Bremsanlage aber ich hab wohl die Falschen Bremsscheiben bestellt. Daher musste ich diese Aktion am Donnerstag Erfolglos abbrechen. Aber das sah gut aus mit den Großen Bremssätteln in den Weißen Winterfelgen das war alles gut ausgefüllt. Ich muss sogar die Felgen neu wuchten lassen wenn der Umbau gemacht wird da die Gewichte zu dick sind und am Bremssattel schleifen.

Jetzt sind 100% der Teile da oder bestellt.

Zumindest hoff ich das ich jetzt alles habe. was ich bis jetzt schon bestimmen kann.

Die Distanzplätchen für die Ventile kann ich erst bestimmen wenn der Motor zusammen ist.

Wenn das Geld mit macht wird eventuell noch ne andere Nockenwelle verbaut aber die ist momentan noch nicht drinn aber die zu wechseln is ja keine Kunst.

Das mit der Nockenwelle is mir die Tage ein gefallen. :D Als ich so über das Tuning bei VW und Co. nachgedacht habe (die wechseln das immer als erstes) da kam mir der gedanke " Mensch da hast du ja voll wat vergessen aber so freust de dich über noch mehr bums wenn de die im nach hinein wechselst" :D aber wie schon geschrieben die zu ersetzen is nicht der Akt.

Aber ich hab ja noch zeit bis zum wunschtermin der Fertigstellung.

http://www.kfz-sachverstaendigen-berlin.de/
    Partner: