Ich hab da mal ne Frage!

Folgende Situation:
Im Bild sind dargestellt eine Kreuzung mit gleichberechtigten Straßen. Ich bin von rechts gekommen, habe in der Einfahrt gewendet und mich an den Straßenrand gestellt (Parkposition).
Auf dem Weg sind mir die Halteverbotsschilder aufgefallen die mit dem Hinweiß auf Baumschnittarbeiten versehen waren. Da ich aber an der Seite kein Schild gesehen habe und alle Schilder die ich gesehen so einen kleinen weißen Pfeil hatten, der Beginn und Ende des Halterverbotes markiert, habe ich mein Auto so abgestellt, mit dem Gedankengang das ich dort parken darf. Von den Baumschnittarbeiten war zum Zeitpunkt der Ankunft noch nichts zu sehen!
Natürlich habe ich dann einen "Liebesbrief vom Bürgermeister" am Scheibenwischer gehabt als ich zum Auto kam.
Hätte ich bis zur nächsten Straßeneinmündung weiter fahren müssen um zu schauen ob da noch ein Schild steht? Dafür dann auch noch Benzin und Zeit vergeuden?
Und was ist mit dem Punkt das man unnötige Fahrten zu unterlassen hat?! Dazu kommt ja noch die unnötige Lärmbelästigung für die Anwohner! Da mich mein Weg ja nur zum dem Grundstück geführt hat vor dem ich geparkt habe und nicht noch 300m weiter .....
Es geht mir nicht um das Knöllchen das wird gezahlt und gut, das sehe ich sportlich

Mich intressieren einfach nur mal die Meinungen!
wer rechtschrieb fehler findet möge sie behalten