Daihatsu  Honda  infiniti  Lexus   Mazda  mitsubishi  Nissan   Subaru  Suzuki  Toyota

Car Audio aufpeppen im Toyota Paseo Cabrio

• Sonstiges

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

Aktualisierung der Datenschutzerklärung zum 25. Mai 2018 tritt die europäische Datenschutzgrundverordnung (DS-GVO) in Kraft. Mit dieser Verordnung gibt es neue Vorgaben zur Darstellung unserer Datenschutzerklärung.

Hallo, Du hast unsere Webseite als Gast betreten.
    Um die besten Funktionen dieser Webseite nutzen zu können, solltest Du dich anmelden bzw. registrieren.
    Kostet nix ... tut nicht weh ^^

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationenok

• Car Audio aufpeppen im Toyota Paseo Cabrio

Hi,

mein erstes Projekt an meinem neuen Sommerfahrzeug wird die Modifizierung des Audio Systems sein.

Nachdem ich nun die originalen Lautsprecher vorne ausgebaut habe, ist mir klar, warum die so bescheiden klingen. 10er Lautsprecher waren doch schon in den 80ern out, oder? :)

Jedenfalls kommt nun vorne ein vernünftiges 16er zwei Wege System rein. Hierfür muss ich mir aber erst passende Aufnahmen bauen. Ich habe schon eine Idee für Formschöne Lautsprecheraufnahmen aus GFK, die ich mir selbst konstruieren und laminieren werde. Mit GFK Formenbau usw. beschäftige ich mich schon seit fast 30 Jahren. Das ist für mich also kein Neuland. ...und wenn ich schon mal dabei bin, werde ich die hinteren Lautsprecher auch gleich tauschen. Hinten nutze ich jedoch die originalen Einbauplätze.

Auf meinem Dachboden habe ich gerade noch einen schicken 250mm Clarion Subwoofer entdeckt. Der findet wohl auch seinen Weg in den Paseo. Samt Verstärker und Verkabelung.

Das sind die original Lautsprecher:

Hat hier schon jemand größere Lautsprecher vorne in den Paseo gebaut? Die Suchfunktion liefert drei Themen hierzu. Leider sind die schon älter und es sind keine Bilder vorhanden. Ich habe zwar schon eine Idee im Kopf, schaue aber immer auch gerne was andere schon gebaut haben.

Gruß,

Sven
    • Partner: Autoglas ZOX

Autoglas ZOX

• Der eine der verstaubten Beiträge wird von mir sein.

Ich hatte damals das türblech etwas anders ausgesägt das 13er Lautsprecher rein passen aber noch alles unter die original Abdeckung passt.

Bilder muss ich erst von meinem alten Rechner sichern.

Seit 2 Jahren habe ich keinerlei audio Ausgabe mehr im Paseo. Das bringt nur Gewicht ins Auto. :D
    • Es sollen 16er rein.

In meinem Vorstellungsthread sieht man, wie ich das bei meiner T16 gelöst hatte. Die hatte in den Türen gar keine Aufnahmen für Lautsprecher. Beim Paseo ist wenigstens hinter den Blechen genug Platz. Wenn ich den Magnet durch das Blech bekomme, muss ich vor dem Blech gar nicht so viel aufbauen.
    http://www.kfz-sachverstaendigen-berlin.de/
    Partner: